Allgemeine Geschäftsbedingungen

Preise / BTW

    1. Alle genannten Preise sind inklusive MwSt. und gelten ab Lager. Auf der Rechnung wird Standard 17% Luxemburgisch TVA berechnet.

      * Unter Vorbehalt zwischenzeitlicher Änderungen und Schreibfehler

Bestellungen + Gültigkeit

    1. Bestellungen können aus organisatorischen Gründen nur über unseren Webshop getätigt werden. Ausnahme: wenn Sie Ihre Ware bei uns im Lager abholen.

      Eine Bestellung kann von beiden Seiten innerhalb von 7 Tagen annuliert werden und zwar schriftlich per Post oder E-mail. Sie bekommen immer eine Bestätigung der Annulierung! Produkte, welche speziell auf Bestellung produziert werden (Produkte mit Lieferzeit) sind von der Annulierung ausgeschlossen. Ist ein Produkt vergriffen, so liefern wir Ihnen wenn möglich ein gleichwertiges Produkt.

      Wurde eine Bestellung nicht innerhalb von 7 Tagen annuliert, so besteht laut Gesetz ein verbindlicher Vertrag. Sie sind somit auch verpflichtet, Ihre bestellte Ware anzunehmen und die anfallenden Kosten zu bezahlen.

Zahlung

    1. Sie haben mehrere Zahlungsmöglichkeiten: in Bar wenn Sie Ihre Ware abholen kommen, Vorauszahlung per Überweisung oder Bargeld. Abhängig von der gewählten Zahlungsweise, können extra Kosten hinzukommen.

      Wählen Sie Vorauszahlung, dann bekommen Sie direkt nach Ihrer Bestellung von uns alle benötigten Informationen um per E-mail zu zahlen. Nach Eingang Ihrer Zahlung empfangen Sie eine E-mailals Bestätigung dass Ihre Bestellung versandbereit ist oder abgeholt werden kann.

      Empfangen wir Ihre Zahlung später als 7 Arbeitstage ab Bestellung, behalten wir uns das Recht vor, bei Preisänderungen eines von Ihnen bestellten Produktes, den Preis anzupassen.

Versandkosten

    1. Die Versandkosten sind für jedes Land verschieden, eine Übersicht finden Sie bei Versandkosten. Das Transportrisiko der Ware, wie z.B. Schaden, Diebstahl oder Verlorengehen, trägt der Kunde. Wir empfehlen Ihnen deshalb, eine dementsprechende Versicherung abzuschließen.

      Wenn Sie den Transport nicht selbst verrichten können, sind wir Ihnen gerne bereit, die Ware in Ihrem Auftrag per Spediteur an die gewünschte Adresse liefern zu lassen. Auch in diesem Falle sollten Sie eine Transportversicherung abschließen.

      Regeln wir für Sie den Transport und die Bestellung wird verweigert oder kann nicht abgeliefert werden (z.B. wegen einer falschen Angaben der Adresse), dann kommt die Ware zu uns zurück.(postcode, adres of huisnummer) Dafür werden wir Ihnen zusätzliche Versandkosten berechnen (extra Hin- und Zurückfahrt), welche höher als die Standard-Versandkosten sind.

      Wenn die Lieferung zurückkommt und Sie verweigern die Zahlung der extra Versandkosten, werden Ihnen pro Monat 5,00 € Lagerkosten berechnet. Eventuell anfallende gerichtliche Kosten sind ganz zu Ihren Lasten.

Bestellung ist nicht eingetroffen.

    1. Wenn wir in Ihrem Auftrag ein Paket versenden, dann empfangen Sie von uns eine Bestätigungs-E-mail mit dem Vermerk des Versanddatums und Zugang zu einem Track-and-Trace-link. Innerhalb von 3 Arbeitstagen sollte die Lieferung dann bei Ihnen eintreffen.* Wenn nicht, dann informieren Sie uns bitte. Wir werden dann das Paket zurückverfolgen um dessen Status zu ermitteln. In den seltensten Fällen geht ein Paket verloren. Deshalb warten wir immer zuerst das Resultat der internen Untersuchung des Spediteurs ab. Dies kann leider bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen.

Garantie

    1. All unsere Produkte werden geliefert mit Garantie des Herstellers. Falls nicht anders angegeben, ist diese Garantie auf 12 Monate begrenzt. Existieren Unstimmigkeiten über die Frage ob die Garantie aufkommt (abgebrochene Siegel, Anpassungen, Wasserschäden, falsche Benutzung usw.), dann liegt die Entscheidung beim Hersteller.

      Ist ein Produkt nicht einwandfrei, werden wir immer eine passende Lösung suchen: Umtausch oder Reparatur. Stellt sich heraus, dass das Produkt keinen Fehler hatte, dann werden wir es Ihnen zurücksenden. Kosten der Untersuchung und Versandkosten sind dann zu Ihren Lasten.

      Wiederbefüllte Tintenpatronen haben eine 3-Monats-Garantie auf das Austrocknen.

RMA

    1. Wenn ein Produkt bei Ihnen nicht funktioniert, können Sie es bei uns testen lassen. Sie schicken uns das Produkt mit einem RMA-Formular zu (Anfragen per E-mail) und wir werden es kontrollieren. Wir werden aber immer zuerst versuchen, das Problem über Telefon oder E-mail zu lösen.

 Produkte umtauschen

    1. Laut dem Fernabsatzgesetz gilt das Umtauschrecht eines Produktes nur, wenn das Produkt innerhalb von 7 Tagen in Originalverpackung zurückgeschickt worden ist. Speziell für Sie bestellte Ware ist von Umtausch ausgeschlossen.

      Geöffnete Verpackungen von Rohlingen, Fotopapier und Tinte werden nie zurückgenommen, es sei denn, es müssen deutlich nachweisbare Produktionsfehler vorliegen. Tinte trocknet aus wenn die Vakuumverpackung geöffnet wurde, Fingerabdrücke oder Kratzer auf Rohlingen und Fotopapier machen das Produkt unbrauchbar und somit unverkaüflich.

      Dieses Gesetz findet nur Anwendung bei Privatpersonen. Bei Firmen-Kunden werden wir zusammen eine Lösung suchen.

Falsch bestellte Produkte

    1. Haben Sie die falschen Produkte bestellt, so werden die ohne Kosten von uns zurückgenommen, wenn Sie sie gesetzesgemäß zurückschicken (siehe Produkt-Umtausch). Die zurückgeschickte Ware wird wenn möglich mit Ihrer neuen Bestellung verrechnet.

      Wenn die Ware erst nach 7 Tagen an uns zurückgeschickt wird(Fernabsatzgesetz), dann werden 7,50 € Kosten anfallen. Speziell bestellte Ware ist von der Rückgabe ausgeschlossen. Die Versandkosten trägt der Kunde. Ist der Preis des Produktes in der Zwischenzeit gesunken, so wird Ihnen der dann geltende Preis zurückgezahlt.

Schaden

    1. Wir sind nicht haftbar für jeglichen Schaden: nicht gut funktionierendes Produkt, zu späte Lieferung, Verlorengehen von Daten usw. Der Kaüfer trägt das Transportrisiko. Wenn gewünscht, kann eine Transportversicherung von Ihnen abgeschlossen werden.

Datenschutz

    1. Wir geben Ihre Daten nicht an Drittpersonen weiter, außer wir sind gesetzlich dazu verpflichtet. Wir benutzen Cookies für den Inhalt Ihres Warenkorbes und Ihre E-mail-Adresse, damit wir Sie über Ihre Bestellung auf dem Laufenden halten können und zur Mailingzwecken. In Ihrem Konto können Sie sich jederzeit ab- und wieder anmelden.

      Bei jedem Ihrer Besuche auf unserer Internetseite wird zu unserem und Ihrem Schutz, automatisch Ihre Ip-Adresse registriert.

      Wenn Sie unsere Dienstleistungen missbrauchen indem Sie sich z.B. weigern die bestellte Ware anzunehmen, dann werden Ihre personsgebundenen Daten für eine eventuelle Gerichtsprozedur verwendet.

Disclaimer

  1. QP International s.à.r.l. vertraut darauf, dass die von uns verkauften Produkten nicht für illegale Zwecke genutzt werden. Wir gehen davon aus, dass jeder unserer Kunden Bescheid weiß über das absolute und individuelle Urheberrecht und die anfallenden Vergütungen. Bestehen Zweifel, so kontaktieren Sie bitte umgehend die betreffende Instanz. Das Duplizieren, Vervielfältigen und illegal zurück auf den Markt bringen von geschützten Werken ist eine Straftat. In Ländern der Europaïschen Union wird dies schwer bestraft.